FANDOM

Darkrai
Darkrai
Nummer 490 - Manaphy
491 - Darkrai
492 - Shaymin
Typ: Unlicht
Fähigkeit Alptraum
Größe: 1,5 Meter
Gewicht: 50,5 Kilo
Ei-Schritte: Darkrai ist nicht züchtbar

Darkrai ist ein legendäres Pokémon vom Typ Unlicht. Darkrai hat eine Anfangsfreundschaft von 0, ist von der Spezies Dunkelnacht und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Darkrais Nummer im National Dex ist 491. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Diamant Es kann andere in Schlaf versetzen und ihnen Träume geben. Es ist nur in Neumondnächten aktiv.
Perl Laut einer Volkssage erscheint dieses Pokémon in mondlosen Nächten und verursacht Alpträume.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

IV
DPNo
Neumondinsel

IV
PlNoNo
Neumondinsel

Man kann nur zur Neumondinsel, wenn man sich zuvor auf einem Nintendo-Event das Item Mitgliedpass besorgt hat. Danach ist in Fleetburg ein Haus betretbar, das zuvor verschlossen war. Dort wird der Spieler von einem merkwürdigen Typ seltsam begrüßt und legt sich ins Bett. Dann hat er einen Alptraum, wo man auf der Neumondinsel ist. Um aus diesem Alptraum zu erwachen, muss man Darkrai auf der Neumondinsel besiegen oder fangen. Fängt man es und wacht später auf, so hat man ein Darkrai im Besitz. Es ist später möglich, auf die Neumondinsel zu fahren, jedoch wird dort nichts mehr zu finden sein, da Darkrai schon weg ist.

Sonstiges

  • Darkrai taucht auch im Anime auf. In der Diamant & Perl Staffel in der Episode DP104 (in der EP570 von allen Folgen) erscheint es. Der Name dieser Episode lautet "Cresselia vs. Darkrai".
  • Darkrai gehört zu den Uber.
  • Darkrai kann über die Spezialmission "Befreie den Turm" von Ranger 2 auf D/P übertragen werden.

Attacken

Movie-Darkrai

Zur Premiere vom zehnten Pokémon Kinofilm, Pokémon 10 - Der Aufstieg von Darkrai, konnte man sich im Kinosaal per W-Lan ein spezielles Darkrai herunterladen. Dieses Darkrai ist in einem Jubelball gefangen und beherrscht die Spezial-Attacken von Dialga und Palkia, also Zeitenlärm und Raumschlag.