FANDOM

Deoxys
Deoxys
Nummer 385 - Jirachi
386 - Deoxys
387 - Chelast
Typ: Psycho
Fähigkeit Erzwinger
Größe: 1,7 Meter
Gewicht: 60,8 Kilo
Ei-Schritte: Deoxys ist nicht züchtbar

Deoxys ist ein legendäres Pokémon vom Typ Psycho. Deoxys hat eine Anfangsfreundschaft von 0, ist von der Spezies DNA und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Deoxys' Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 386 und Hoenn Dex: 202. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rubin Die DNS eines Weltraumvirus hat eine spontane Mutation erfahren, da sie einem Laserstrahl ausgesetzt wurde. Daraus entstand DEOXYS. Das kristallartige Organ auf der Brust dieses POKéMON ist sein Gehirn.
Saphir DEOXYS ging aus einem Virus aus dem Weltraum hervor. Es ist sehr intelligent und nutzt psychokinetische Energie. Dieses POKéMON verschießt Laserstrahlen aus einem kristallartigen Organ auf seinem Brustkorb.
Feuerrot Dieses DEOXYS hat sich in seine aggressive Form verwandelt. Es kann Gegner täuschen, indem es sein Erscheinungsbild ändert.
Blattgrün Dieses DEOXYS hat sich in seine defensive Form verwandelt. Es kann Gegner täuschen, indem es sein Erscheinungsbild ändert.
Smaragd DEOXYS ist eine mutierte Form eines außerirdischen Virus, das einem Laserstrahl ausgesetzt war. Sein Körper ist auf Agilität und Geschwindigkeit konfiguriert.
Diamant Ein außerirdischer Virus kam mit einem Meteor auf die Erde. Seine DNA mutierte. So entstand DEOXYS.
Perl Ein außerirdischer Virus kam mit einem Meteor auf die Erde. Seine DNA mutierte. So entstand DEOXYS.
Ranger Deoxys kann sich in vier verschiedene Formen verwandeln .Mehr weiß man nicht

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

III
RUNoNo
Tausch

SANoNo
Tausch

SMNoNo
Entstehungsinsel (alias Eiland 9)

FRBGNo
Entstehungsinsel (alias Eiland 9)

IV
DPNo
Tausch

Sonstiges

  • Deoxys taucht auch im Anime auf. In einer Doppelfolge ist ein Meteorit gelandet, wo sich Deoxys befand und in der Umgebung scheint aufgrund seiner Anwesenheit irgendwas nicht zu stimmen.
  • Deoxys gehört zu den Uber.
  • Deoxys kann 4 verschiedene Formen annehmen.

Die 4 verschiedenen Formen von Deoxys

Deoxys ist ein besonderes Pokémon, denn es gehört zu den Formwandlern und kann insgesamt 4 verschiedene Formen annehmen. Diese sind seine Normalform, die Angriffsform, die Verteidigungsform und die Speedform. In der Angriffsform sind der Angriff und der Spez. Angriff von Deoxys extrem hoch, dafür die Verteidigung und die Spez. Verteidigung sehr niedrig. In der Verteidigungsform ist es genau umgekehrt. In der Speedform sind diese beiden Werte mehr ausgeglichen, dafür ist die Initiative extrem hoch (höher als bei Ninjask, dem schnellstem Pokémon). In der Normalform sind die Werte generell ausgeglichen.

Attacken

Attacken in der 3. Generation

Attacken in der 4. Generation