FANDOM

Groudon
Groudon
Nummer 382 - Kyogre
383 - Groudon
384 - Rayquaza
Typ: Boden
Fähigkeit Dürre
Größe: 3,6 Meter
Gewicht: 950
Ei-Schritte: Groudon ist nicht züchtbar

Groudon ist ein legendäres Pokémon vom Typ Boden. Groudon hat eine Anfangsfreundschaft von 70, ist von der Spezies Kontinent und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Groudons Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 383 und Hoenn Dex: 199. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rubin GROUDON wurde lange Zeit in der Mythologie als ein POKéMON beschrieben, das Land erschaffen und Kontinente vergrößern kann. Dieses POKéMON fiel nach einem erbitterten Kampf mit KYOGRE in den Schlaf.
Saphir GROUDON hat die Macht, mit Licht und Hitze Regenwolken zu vertreiben und Wasser verdunsten zu lassen. Es brachte den Menschen Erlösung, die unter schrecklichen Überschwemmungen gelitten hatten.
Feuerrot Dieses legendäre POKéMON soll das Land verkörpern. Es ist in einen Schlaf gefallen, nachdem es mit KYOGRE gekämpft hat.
Blattgrün Dieses legendäre POKéMON soll das Land verkörpern. Es ist in einen Schlaf gefallen, nachdem es mit KYOGRE gekämpft hat.
Smaragd Laut Mythologie soll GROUDON das Land erschaffen haben. Es schläft in Magma und soll Vulkanausbrüche hervorrufen, wenn es geweckt wird.
Diamant Es hat seit dem Kampf gegen KYOGRE in Magma unter dem Erdboden geschlafen.
Perl Es hat seit dem Kampf gegen KYOGRE in Magma unter dem Erdboden geschlafen.
Ranger Groudon erscheint tief in einem alten Relikt.Sein Gebrüll verursacht massive Erdbeben.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

III
RUNoNo
In der Urzeithöhle.

SMNoNo
In der Terrahöhle.

FRBGNo
Tausch

IV
DPNo
Im Park der Freunde nach Tausch von einer Game Boy Advance-Edition

Sonstiges

  • Groudon taucht auch im Anime auf. In einer Doppelfolge wurden Groudon und Kyogre von Team Aqua und Team Magma gesucht und gefunden und die beiden haben gekämpft.
  • Groudon gehört zu den Uber.

Attacken