FANDOM

In letzter Minute (Episode)
InLetzterMinute

Team Rockets erster Auftritt.

Episodennummer 002 (1.02 / EP 002)
Staffel Staffel 1
Erstausstrahlung JP:
US: 09. September.1998
DE: 02. September.1998
Charaktere
Charaktere Auftritt Misty
Ash Ketchum
Team Rocket
Gefangene Pokémon Keine

In letzter Minute ist die zweite Folge des Anime Pokémon.

Handlung

Ash läuft mit dem verletzten Pikachu nach Vertania City, weil er Hilfe sucht und wird von Officer Rocky gesehen. Diese hält Ash für einen Verbrecher der Pikachu gestohlen hat, da es nicht im Pokéball ist. Doch als Rocky das Pokédex von Ash sieht, weiß sie, dass Pikachu ihm gehört und Hilfe braucht. Sie fährt die beiden in das riesige Pokémon-Center.

Auch Misty hat sich auf den Weg nach Vertania City gemacht - allerdings zu Fuß, denn ihr Fahrrad ist bei Ashs Flucht vor den Habitak total kaputtgegangen.

Nicht nur Ash ist in Vertania City, auch Team Rocket und Mauzi befinden sich schon auf dem Weg dorthin.

Die Schwester Joy untersucht Pikachu. Sie schimpft mit Ash, weil er sein Pokémon zu lange hat kämpfen lassen. Als Ash mit Professor Eich telefoniert, glaubt der ihm nicht, ein unbekanntes Pokémon gesehen zu haben.

Mittlerweile ist Team Rocket mit Jessie, James und den Pokémon Mauzi, Rettan und Smogon im Pokémon-Center angekommen. Aus Angst vor den Pokémon-Dieben evakuiert Krankenschwester Joy die kranken Pokémon. Ash versucht, mit Pokébällen gegen Team Rocket anzutreten, und Misty setzt ihr Goldini ein, doch ohne Erfolg. Schließlich versucht Ash, mit dem schlafenden Pikachu zu fliehen - und stolpert dabei.

Als letzte Rettung wird die Notstromversorgung des Krankenhauses eingeschaltet: viele Pikachu, die Strom erzeugen! Gemeinsam mit Ash auf dem Fahrrad und seinem Pikachu sorgen sie für zwei gewaltige Donnerblitze, die Team Rocket alt aussehen lassen! Jessie, James und Mauzi ist jetzt noch klarer, dass Ashs Pikachu ganz besondere Fähigkeiten bsitzt - und sie das Pokémon unbedingt haben müssen.

Das Pokémon-Center in Vertania ist bei der Attacke zerstört worden und liegt in Trümmern. Ash, Misty und Pikachu machen sich nun auf den Weg durch den Vertania-Wald nach Marmoria City.