FANDOM

Jirachi
Jirachi
Nummer 384 - Rayquaza
385 - Jirachi
386 - Deoxys
Typ: 1: Stahl
2: Psycho
Fähigkeit Edelmut
Größe: 0,3 Meter
Gewicht: 1,1 Kilo
Ei-Schritte: Jirachi ist nicht züchtbar

Jirachi ist ein legendäres Pokémon vom Typ Stahl/Psycho. Jirachi hat eine Anfangsfreundschaft von 100, ist von der Spezies Wünscher und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Jirachis Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 385 und Hoenn Dex: 201. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rubin Einer Legende nach erfüllt JIRACHI jeden Wunsch, der auf einen Notizzettel an seinem Kopf geschrieben wird. Wenn dieses POKéMON Gefahr wittert, kämpft es bereits, bevor es überhaupt aufgewacht ist.
Saphir JIRACHI wird aus seinem tausendjährigen Schlaf erwachen, wenn du ihm mit klarer Stimme etwas vorsingst. Es soll angeblich alle Wünsche der Menschen erfüllen.
Feuerrot Man sagt, dass es jeden Wunsch erfüllt. Innerhalb von tausend Jahren ist es nur sieben Tage wach.
Blattgrün Mann sagt, dass es jeden Wunsch erfüllt. Innerhalb von tausend Jahren ist es nur sieben Tage wach.
Smaragd JIRACHI soll Wünsche wahr werden lassen. Während es schläft, beschützt eine kristalline Hülle seinen Körper vor Angriffen.
Diamant Man sagt, es kann alle tausend Jahre für eine Woche jeden Wunsch erfüllen.
Perl Man sagt, es kann alle tausend Jahre für eine Woche jeden Wunsch erfüllen.

Fundort in den Spielen

In keinem Spiel fangbar (außer die Pokémon Mystery Dungeon-Reihe).

Wenn man Pokémon Channel durchspielt, ist es möglich, Jirachi auf die Pokémon Rubin, Pokémon Saphir, oder auf die Pokémon Smaragd Edition zu übertragen. Dabei hält es entweder eine Linganbeere oder eine Salkabeere und ist auf Level 5. Die Voraussetzungen, die vom Game Boy Advance-Spiel erfüllt sein müssen sind, man muss die Pokémon Liga geschafft und einen freien Platz im Team haben.

Sonstiges

  • Jirachi gehört zu den Uber.

Attacken