FANDOM

Phione
Phione
Nummer 488 - Cresselia
489 - Phione
490 - Manaphy
Typ: Wasser
Fähigkeit Hydration
Größe: 0,4 Meter
Gewicht: 3,1 Kilo
Ei-Schritte: 10.455

Phione ist ein legendäres Pokémon vom Typ Wasser. Phione hat eine Anfangsfreundschaft von 70, ist von der Spezies Seedrift und hat eine Fangrate von 3 (Phione ist jedoch ohne Cheaten nicht mit einem Pokéball fangbar).

Wenn man ein Manaphy und ein Ditto zusammen in die Pension gibt, bekommt man einige Zeit später daraus ein Ei, aus dem Phione schlüpft. Jedoch ist es nicht möglich, dass sich Phione später zu Manaphy entwickelt. Somit ist Phione das einzige legendäre Pokémon, das mehrfach in einem Spiel erhaltbar ist. Allerdings ist es auch das schwächste aller legendären Pokémon.

Pokédex

Phiones Nummer im National Dex ist 489. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Diamant Es lebt in warmen Meeren. Geht es auf Nahrungssuche, füllt es den Beutel auf seinem Kopf mit Luft.
Perl Es lebt in warmen Meeren. Geht es auf Nahrungssuche, füllt es den Beutel auf seinem Kopf mit Luft.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

IV
DPNo
Zucht in der Pension von Trostu

IV
PlNoNo
Zucht in der Pension von Trostu

Manaphy und Ditto müssen zusammen in der Pension sein, damit der Spieler ein Ei erhält, aus dem ein Phione schlüpft.

Sonstiges

  • Phione ist das einzige legendäre Pokémon, das eine Baby-Form ist, welches eine Kreuzung ist (aus Manaphy und Ditto) und das mehrfach in einem Spiel erhaltbar ist.

Attacken