FANDOM

Pika-Pikachu (Episode)
Pika-Pikachu

Ash freut sich über Pikachu, sein erstes Pokémon.

Episodennummer 001 (1.01 / EP 001)
Staffel Staffel 1
Erstausstrahlung JP: 01. April 1997
US: 08. September 1998
DE: 01. September 1999
Charaktere
Charaktere Auftritt Ash Ketchum
Deliah Ketchum
Professor Eich
Gary Eich
Misty
Gefangene Pokémon Pikachu - Ash (erstes Pokémon, Geschenk von Professor Eich)

Pika-Pikachu ist die erste Folge des Anime Pokémon.

Handlung

Ash Ketchum aus Alabastia ist ein großer Pokémon-Fan und will der beste Pokémon-Trainer der Welt werden. Als er zehn Jahre alt wird, bekommt Ash von Professor Eich sein erstes Pokémon: ein mürrisches Pikachu ...

Ash hat verschlafen und kommt zu spät zu Professor Eich, und so ist nur ein Pikachu für ih übrig. Obwohl das Elektro-Pokémon nicht Ashs erste Wahl ist, will er es haben.

Pikachu steht Ash reserviert gegenüber, und als der Junge das maulende Pokémon auf den Arm nimmt, begrüßt es ihn und Professor Eich mit einem heftigen Donnerblitz - seiner Spezialität.

Ash und Pikachu machen sich auf den Weg durch den Vertania-Wald. Dabei versucht Ash, ein Habitak zu fangen.

Doch unvorsichtigerweise hat er sein Pokédex nicht befragt - und plötzlich verfolgt ihn ein Schwarm zorniger Habitak.

Auf der Flucht vor den Habitak retten sich Ash und Pikachu in einen Fluss. Als sie wieder auftauchen, treffen sie Misty.

Das Mädchen angelt im Fluss direkt neben der Stelle, an der Ash und Pikachu aus dem Wasser steigen. Misty ist mit ihrem Fahrrad zur Angelstelle gefahren. Plötzlich taucht der Schwarm Habitak wieder auf, und kurz entschlossen leiht Ash sich Mistys Fahrrad für die weitere Flucht - nicht ohne ihr zu versprechen, dass er es ihr ganz bestimmt wiedergeben wird. Doch die zornigen Habitak lassen sich nicht so einfach abschüteln.

Auf der wilden Flucht stürzt Ash mit Mistys Fahrrad. Er versucht, das erschöpfte Pikachu zu verteidigen, doch erst dessen Donnerblitz vertreibt die Habitak. Pikachu und Ash schlafen erschöpft ein doch sie sin zu Freunden geworden. Bald setzen sie ihre Reise fort - und sehen ein unbekanntes Pokémon, das selbst das Pokédex nicht kennt.