Pokémon Ranger: Finsternis über Almia
[[image:
Ranger2 us cover
|250px]]

Deutscher Packshot von Pokémon Ranger 2

System Nintendo DS
Releasedaten Japan: 20. 03. 2008
Amerika: 10. 11. 2008
Europa: 21. 11. 2008
Vertrieb Nintendo
Entwickler Creatures Inc. / Hal Laboratory, Inc.

Pokémon Ranger 2 ist ein Action-RPG Spiel für den Nintendo DS und in Europa am 10. 11. 2008 erschienen. In Pokémon Ranger 2 fängt der Spieler die Pokémon nicht wie üblicher weise mit einem Pokéball, sonder mit dem sogenannten "FangKom", indem er Kreise um das jeweilige Pokémon zieht. Dabei bleiben die Pokémon nicht lange im Besitz des Trainers, nur solange, bis er dessen Fähigkeit einsetzt (um irgendwo voranzukommen) oder vorerst im Spiel bis der Trainer ein bestimmtes Gebiet verlässt. Dieses Spiel findet in der "Almia-Region" statt.

Fakten

  • Der Spieler ist kein Trainer, sondern ein Ranger.
  • Im Gegensatz zum Vorgänger beginnt man an einer Schule die Ranger ausbildet!
  • Pokémon werden nicht mit einem Pokéball gefangen, sondern mit dem FangKom.
  • Die Welt, in der das Spiel stattfindet, heißt "Almia".
  • Man kann sowohl als weiblicher Ranger spielen (dessen Namen zurzeit noch unbekannt) als auch als männlicher (Primo).
  • Es gibt 17 verschiedene Parnter-Pokemon die man im Laufe des Spieles erhält!
  • Das 1. Partner-Pokemon erhaltet ihr bei einem kleinen Ausflug, wobei ihr zwischen Pachirisu, Staralili und Mampfaxo entscheiden könnt, diese warten auf euch sobald ihr Ranger wurdet!
  • Man wird auf Missionen geschickt. Durch 3 Spezial Missionen kann man die Pokémon Darkrai, Riolu und das Manaphy-Ei erhalten. Durch die Spezial Mission "Rette das Manaphy Ei! (Mission) kann man sich das Manaphy Ei in Pokémon Ranger 2 holen und diese einmalig nach Pokémon Diamant & Perl tauschen.
  • Es gibt keine Orden, die man erhalten kann, aber dafür Ränge. Der Rang wird nach erfolgreichen abschließen einer Mission erhöht.
  • Es gibt auch eine Verbrecherorganisation, nämlich "Team Nachtschatten", deren Anführer Nubilius Strahlemann ist.
  • Das Ranger-Netz ist eine wichtige Funktion im Menü, über dieses Netz, kann man per Wi-Fi die Spezialmissionen Downloaden!
  • Man kann am Anfang nur begrenzt Pokémon bei sich haben, doch je höher der Rang des Rangers ist, desto besser wird der FangKom und desto mehr Pokémon kann man bei sich haben.
  • Es sind 267 Pokémon im Ranger-Verzeichnis (so etwas wie der Pokédex) zu fangen.
  • Darkrai, Lucario, Cresselia und Heatran spielen eine besondere Rolle.

Rangerstory

PokemonRanger2 Rangerschueler

Die Rangerschüler (männlich/weiblich)

PokemonRanger2 Ranger

Die Ranger nach der Schule

Der Spieler beginnt im Spiel als Rangerschüler, je nachdem ob man männlich oder weiblich wählt, hat man die jeweilige Uniform der Schule an. (siehe rechts ->)

Nach beginn der Story findet man in der Rangerschule schnell Freunde, davon spielen Bodo und Rhytmia als engste Freunde natürlich die größte Rolle! Nach Abschluss der Rangerschule wird der hält in der ganzen Almia Region umherreisen und nicht nur das! Neben dem Rang Ranger, erhält man auch die Ranger Uniform! (<-siehe rechts)