FANDOM

Rayquaza
Rayquaza
Nummer 383 - Groudon
384 - Rayquaza
385 - Jirachi
Typ: 1: Drache
2: Flug
Fähigkeit Klimaschutz
Größe: 7,0 Meter
Gewicht: 206,5 Kilo
Ei-Schritte: Rayquaza ist nicht züchtbar

Rayquaza ist ein legendäres Pokémon vom Typ Drache/Flug. Rayquaza hat eine Anfangsfreundschaft von 70 ist von der Spezies Himmelhoch und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Rayquazas Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 384 und Hoenn Dex: 200. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rubin RAYQUAZA lebte für hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht und stieg nie zur Erde hinab. Dieses POKéMON lebt von Wasser und Partikeln aus der Atmosphäre.
Saphir RAYQUAZA soll für hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht der Erde über den Wolken gelebt haben. Daher wusste man so lange nicht von seiner Existenz.
Feuerrot Es hat für hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt. Seine Flugform ähnelt einem Meteoriten.
Blattgrün Es hat für hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt. Seine Flugform ähnelt einem Meteoriten.
Smaragd Dieses POKéMON fliegt ständig in der Ozonschicht. Man sagt, es würde auf die Erde zurückkehren, wenn KYOGRE und GROUDON zu kämpfen beginnen.
Diamant Es lebt in der Ozonschicht hoch über den Wolken und kann vom Boden aus nicht gesehen werden.
Perl Es lebt in der Ozonschicht hoch über den Wolken und kann vom Boden aus nicht gesehen werden.
Ranger Rayquaza randaliert und spuckt dabei Energie. Es soll unmöglich sein, es zu fangen.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

III
RUSASM
Auf der Spitze des Himmelturmes.

III
FRBGNo
Tausch

IV
DPNo
Im Park der Freunde nach Tausch von einer Game Boy Advance-Edition

Sonstiges

  • Rayquaza hat bis zur dritten Generation den besten Maximalwert-Status, doch ist im strategischen kämpfen nicht so gut wie Mewtu.
  • Rayquaza gehört zu den Uber.

Attacken

Trivia

  • Rayquaza hat einen ganz besonderen Auftritt im Spiel Super Smash Bros. Brawl, in dem auch viele Pokémon auftreten: im Abenteuer-Modus ist er ein Endgegner, der seine typischen Attacken wie Hyperstrahl einsetzt.